Patrick-Vogel-meintagwerk-1

Patrick geniesst die Freiheit als tagwerker

Das bin ich

Ich arbeite als 3D Artist & Architekt und wohne im wunderschönen HH Winterhude. Mein Markenzeichen ist eine drachenstarke Frisur und ein bunter rechter Arm. Ich bin erreichbar unter patrick@altshift.de oder www.altshift.de.

Patrick Vogel-meintagwerk

Das mache ich

Gelernt habe ich Architektur (Studium). Mein letztes Projekt ist leider noch geheim… Das davor leider auch… Aber das davor waren Architekturvisualiserungen für Störmer, Murphy and Partners. Als Freelancer/Freiberufler/Selbständig bin ich seit Dezember 2016 und  seitdem genieße ich meine unfassbar wertvolle Freiheit. Neben der Freiheit fällt es mir allerdings manchmal schwer, den nicht Kopf hängen zu lassen.

Mein Schreibtisch bedeutet für mich alles! Denn man kann ihn rauf und runter fahren! Ich arbeite hauptsächlich in meiner Küche an meinem besagten Schreibtisch. Das besondere an meiner Arbeit ist, dass sie gleichzeitig meine Passion und mein größtes Hobby ist. Wenn ich mal nicht weiter weiß frage ich meinen Vater. Der weiss immer, was zu tun ist. Einen Ratschlag nehme ich aber auch an von meiner Frau Tanja.

– Kreativ werde ich in den unpassendsten Momenten…

– Anspruchsvolle Kunden finde ich bis zu einem gewissen Grad sehr motivierend.

– Mein Laptop ist nur für Netflix da.

– Beim Arbeiten in Teams bin ich der, der alle zum Lachen bringt.

– Ich würde gerne meine eigene kleine 3D Agentur eröffnen…

– Mein Vorbild ist Terry Crews. („Be happy, but unsatisfied.“)

 

So hilft mir meintagwerk

Die Funktion, die ich bei tagwerk am häufigsten nutze ist die Auflistung von allem, was noch offen ist. So bin ich immer ein wenig beruhigt, wenn mal wieder die Panik ausbricht und kann gut planen. Dank tagwerk habe ich in meinen Schuhkartons wieder Platz für analoge Fotos und Zeug, dass ich eigentlich schon längst wegschmeissen sollte. Meine Lieblingsfunktion bei tagwerk ist die EÜR und ELSTER-Übertragung.

Bei meintagwerk vermisse ich nur noch, dass ich bei meinen Rechnungen die Texte besser formatieren kann, Posten händisch eintragen kann, sowie Seitenzahlen einfügen kann. Und das Interface würde ich gern farblich anpassen können.

meintagwerk kenne ich durch eigene Recherche und seitdem ich es nutze bin ich deutlich entspannter. Ich nutze es hauptsächlich dafür, dass ich stressfrei meinem Job nachgehen kann und das es mir das Leben als Selbstständiger leichter macht.

 

Patrick-Vogel-meintagwerk-1

 

Buchhaltung bringt mich zum schreien

Meine Lieblingsbuchhaltungsvermeidungsaktion ist schreiend wegrennen. Mein Steuerberater verzweifelt an mir, weil ich mich noch nie bei ihm gemeldet habe… Selbstständigkeit erst seit vier Monaten. Aber keine Bange, die Belege werden bei mir grundsätzlich digitalisiert und physisch, sowie digital geordnet, dadurch ist meine Zettelwirtschaft schlank und hilfreich.

Buchhaltung mache ich nur, wenn Montag. Seitdem ich Sie für mich selbst mache stresst sie mich nicht, weil tagwerk da ist.

 

Mein Tipps für Euch

– Mein Tipp für Euch ist „einfach machen“.

– Das müsst Ihr ausprobieren: Pizza bei il Forno in Winterhude.

– Meine Philosophie lautet „be happy, but unsatisfied.“

– Ich bin stolz auf meine Familie, meinen Freundeskreis und natürlich die Entscheidung, endlich selbstständig zu sein… 🙂

 

Alles Gute wünscht Euch

Patrick

 

tagwerk kennen lernen

 

Pin It

«