tagwerk hat den Gründergeist

on Januar 12 | in 4 tagwerkteam, 9 Beiträge, Ideen, Träumereien | by | with No Comments

Dominik Demisch, Georg Portwich, Gerald Moll

tagwerk hat den GründerGeist 2011 

Wir haben Ihn, den Gründergeist. Jetzt auch als Preis, Urkunde und mit Laudatio.  Das ist wunderbar, eine tolle Bestätigung für uns und die Idee von tagwerk. Neben dem Preis des Bundesministerium für Wirtschaft unsere zweite Auszeichnung in diesem Jahr. (siehe Blogbeitrag von Georg Portwich Wir sind ausgezeichnet!)

Das Besondere war die Präsentation der zehn vorausgewählten Ideen im Plenarsaal der Handelskammer Hamburg. Die Vorgabe lautete: kein Power Point oder andere technischen Hilfsmittel. Also was tun, als webbasierte SaaS Lösung? Keine Screenshots unserer überzeugenden Leistungen zeigen, keine unserer wunderbaren Animationen? Schwierig, aber nicht unmöglich. Vielmehr hatten wir eine Menge Spass uns eine kleine Dramaturgie zu überlegen und diese am Freitagabend mit Bier und jede Menge Zuschauern (unser Büro liegt an der viel befahrenen Stresemannstrasse mitten in Hamburg) zu üben. Im Zentrum der Performance stand einmal mehr unsere Installation der letzten Zettelwirtschaft Deutschlands (siehe Buchhaltung, Philipp Rösler und die Schwerkraft). Kurz zusammen gefasst, wir waren gut und wir hatten auch noch Spass dabei.

Am 09. Dezember warteten wir also gespannt in der Handelskammer Hamburg auf die Verleihung der Preise. Aus insgesamt über 30 Bewerbungen wurden die innovativsten und aussichtsreichsten Geschäftsideen aus der Metropolregion Hamburg prämiert. Das verrückte für uns war die Laudatio, Herr Demisch/BRL präsentierte uns unsere eigene Idee, faßt die überzeugenden Argumente für tagwerk zusammen und beschreibt die Vorzüge an denen wir das gesamte Jahr über gefeilt, optimiert und getestet haben. Vielen Dank für diese schöne Rede und die Übergabe des Preises durch die Wirtschaftsjunioren. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Preisträge von rhn Kurier und ensibo.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

« »