Ein Tagwerker in der Musikwissenschaft

on April 15 | in 2 tagwerker, 9 Beiträge, Ideen, Träumereien | by | with No Comments

Wie Klaus Frieler seine inflationäre Zettelwirtschaft mit tagwerk bändigt und welche Projekte er sonst noch so verfolgt…

Ein Tagwerker in der Musikwissenschaft 

Kurzbiographie
Klaus Frieler kann alles! Der Wahl-Hanseat ist studiert in Philosophie, diplomiert in theoretischer Physik, promoviert in Systematischer Musikwissenschaft und jetzt auch noch Freelancer. Seit 2001 arbeitet er auf freiberuflicher Basis und erstellt Musikgutachten, ist als Web- und Softwareentwickler unterwegs. Außerdem ist er der Verfasser mehrerer schöner Blogbeiträge für unseren tagwerkblog. Hier nun einige seiner weiteren Rollen:

Klaus Frieler als Klaus Frieler:
Ich arbeite als… Musikgutachter und wissenschaftlicher Berater. Manchmal texte ich auch für tagwerk.
Ich wohne in… Hamburg.
Mein Markenzeichen ist… eine gelbe Eule.
Ich bin erreichbar unter… www.mu-on.org

Klaus Frieler als Freelancer:
Mein letztes Projekt… Ein Gutachten für eine persische Popband, die einen Bollywood-Star verklagt hat.
Mein Schreibtisch bedeutet für mich…siehe Schreibtischtrilogie im tagwerk Blog
Mein Laptop… is my castle
Beim Arbeiten in Teams… ist man nicht so allein.

Klaus Frieler als Tagwerker:
Meine Lieblingsfunktion bei tagwerk ist… „Ein neues Projekt anlegenDas erste was ich mache, wenn ein neuer Auftrag vom Himmel fällt. Neuen Kunden anlegen, Budgetrahmen festlegen und direkt die Statistik checken, wie es mit der Wirtschaftlichkeit aussieht.
Bei tagwerk vermisse ich nur noch… die automatische Akquisefunktion.

Klaus Frieler als Buchhalter:
Meine Zettelwirtschaftist inflationär.
Das Gute an der Buchhaltung ist… ,den inneren Schweinehund überwunden zu haben.

Klaus Frieler als Botschafter:
Das müsst Ihr ausprobieren: Meinen (Büro-)Cappuccino.


Wir freuen uns sehr, Ihnen hiermit den ersten Beitrag unserer neuen Serie „Tagwerker“ zu präsentieren. Wir geben tagwerk-Nutzern somit regelmäßig die Möglichkeit, sich unserer Netzgemeinde vorzustellen, uns Feedback zu tagwerk zu geben und Ihnen die Nutzungsmöglichkeiten von tagwerk zu demonstrieren. Wollen Sie auch teilnehmen? Einfach eine Mail an Paula unter ziegler@mein-tagwerk.de schicken!

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »