Gesundheit und Wohlbefinden mit Laura van de Vorst

on Februar 17 | in 3 tagwerktipps, 6 Gastbeiträge, belegjunkie | by | with 1 Comment

Das neue Jahrzehnt

Nun ist das neue Jahr schon ein paar Wochen alt und wir befinden uns schon wieder in unserem gewohnten Trott. Oder? Bestimmt haben sich viele von euch vorgenommen im neuen Jahr alles oder zumindest vieles zu ändern. Alte Gewohnheiten, die euch nicht mehr gefallen abzulegen, mehr Sport zu machen, nicht mehr zu rauchen, abnehmen ect. Ich persönlich bin gar nicht so ein Fan dieser Neujahrsvorsätze. Man kann sein Leben ja immer ändern wenn man möchte. Trotzdem widmen wir uns in unserem ersten Blogbeitrag im neuen Jahrzehnt der Gesundheit und dem Wohlbefinden. Wir haben diesmal Interviews geführt mit einer Ying Yoga Lehrerin Tanja Franz, einer Kinesiologin Miriam Mohnberg, einer Heilerin und einer Ernährungsberaterin und Hormon Coach. Das es diesmal wieder nur Frauen sind ist reiner Zufall!

In unserem dritten Blogbeitrag stellen wir euch Ernährungsberaterin und Hormon Coach Laura van de Vorst vor. Sie ist eine der Gründerinnen von healthcoachFX.

Laura van de Vorst, Petra van de Vorst, Health Coach, Healthcoachfx, Hormone, Balance, simple, yoga, coworking, , Frauen, Frauen im business, Frauen startup,Buchhaltung, büro,business coach,Startup, Führungskräfte, Glücklich, Lieblingsplatz, Freiberufler, Hamburg, Freelancer, Grafikdesigner, ideen, Kreativ, Love, Strategieentwicklung, Wachstumsmanagement, Leadership, einfach Buchhaltung, Einfache Buchhaltung Online, Buchhaltung, Freiberufler, Mac, Buchhaltungssoftware Online

Laura van de Vorst

 

Homone Balance made simple!

Vorstellung: als erstes stell dich bitte kurz vor. Wer bist du?

Mein Name ist Laura van de Vorst, gebürtige Holländerin, 30 Jahren alt, und jetzt seit 2015 in Hamburg.

Berufsbezeichnung: beschreibe deine Tätigkeit, was machst du?

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin, Hormon Expertin und mit-Gründerin von healthcoachFX.com 

Laura van de Vorst, Petra van de Vorst, Health Coach, Healthcoachfx, Hormone, Balance, simple, yoga, coworking, , Frauen, Frauen im business, Frauen startup,Buchhaltung, büro,business coach,Startup, Führungskräfte, Glücklich, Lieblingsplatz, Freiberufler, Hamburg, Freelancer, Grafikdesigner, ideen, Kreativ, Love, Strategieentwicklung, Wachstumsmanagement, Leadership, einfach Buchhaltung, Einfache Buchhaltung Online, Buchhaltung, Freiberufler, Mac, Buchhaltungssoftware Online

Petra & Laura

 

Wie bist du zu diesem Beruf gekommen? Was hat dich dazu bewegt in diesem Bereich zu arbeiten?

Anfang 20 bin ich mit meine eigene Gesundheit gegen eine Wand gelaufen. Meine Verdauung, Stimmung, Energie und Hormone waren völlig ausser Balance, dazu hatte ich extrem hohe Autoimmun-Werte. Ich habe Jahrelang mit meine eigene Gesundheit gekämpft und mich viele Experten geholt. In viele Situationen habe ich mich nach diese Gespräche sehr alleine und überwältigend gefühlt. Diese Erfahrung mit alle Hohen und Tiefen hat mich zu diesen Beruf und vor allem meine Gründung von healthcoachFX.com gebracht. Ich wollte etwas kreieren was Frauen in die ganze Welt von hormonelle Ungleichgewichten befreit mit natürliche Lösungen. Ein richtige Methode der dich an der Hand nimmt, inklusive Begleitung, Toolset, Materialien, und echte Resultaten, von überall machbar und personalisiert.

Gibt es jemanden oder etwas, was dich inspiriert? Hast du ein Vorbild?

So viel inspiriert mich. Die Natur, Reisen, Gespräche mit mein Team und Mentorinnen, Bücher und Podcasts. In Moment bin ich fasziniert von jeder Frau die Verantwortung nimmt für ihr Leben und ihre Gesundheit.

Zu Beginn des Jahres nimmt sich jeder vor mehr für seine Gesundheit zu tun. Es wird allgemein sehr viel über Wellness und Gesundheit gesprochen. Selbstheilung ist ein Begriff,  den man immer öfter hört. Wir würden gerne deine Meinung dazu hören. Und wie wichtig ist es in deinem Leben? Worauf achtest du am meisten.

Wir haben nur 2 Häuser: unseren Planeten und unseren Körper. Wenn wir die beide nicht mehr haben gibt es uns nicht mehr. Gesundheit ist Lebensenergie. Das ist für mich der ersten Schritt zum Glück und Erfüllung. Ohne Wellness und Gesundheit geht nichts. Moderne lebensstilbedingte Krankheiten nehmen zu.

Wir haben verlernt auf unser Körper zu hören, vorsorglich zu handeln und aktive Maßnahmen zu nehmen bevor es zu spät ist. Wir vertrauen blind auf Tablette, Pillen und Getränke und denken nicht mehr an die Konsequenzen unsere Alltagsentscheidungen. Dabei liegt der Antwort zur Gesundheit aber immer bei der Wurzel, und nicht nur bei der Symptomkontrolle. Wichtig ist rauszufinden warum der Körper sich so verhält wie er sich verhält.

Gesundheit ist für mich extrem wichtig in meinem Leben. Ich achte am meisten auf meinem Schlaff, Stressabbau und Ernährung. Auch sorge ich dafür das ich genügend bewege und Zeit einplane für Sachen die mich erfüllen. Und ich versuche mich mit meiner Emotionen auseinander zu setzen und an meinem Mindset zu arbeiten.

Laura van de Vorst, Petra van de Vorst, Health Coach, Healthcoachfx, Hormone, Balance, simple, yoga, coworking, , Frauen, Frauen im business, Frauen startup,Buchhaltung, büro,business coach,Startup, Führungskräfte, Glücklich, Lieblingsplatz, Freiberufler, Hamburg, Freelancer, Grafikdesigner, ideen, Kreativ, Love, Strategieentwicklung, Wachstumsmanagement, Leadership, einfach Buchhaltung, Einfache Buchhaltung Online, Buchhaltung, Freiberufler, Mac, Buchhaltungssoftware Online

Nutri Medicine

 

Hast du zu auch Tipps für uns? Kleine Dinge die uns inspirieren können, Dinge die man gut in den Alltag einbauen kann?

Atme tief durch, trinke genug Wasser und lerne über dein Weibliche Zyklus. Frauen gehen jede Monat durch 4 Phasen. In jeder Phase hast du unterschiedliche Kräften. Wenn wir wissen, wie wir mit unser natürliche Körper flow arbeiten können, statt dagegen, verändern wir unser Leben. Es sind nur kleine Dinge die wir mit unsere Ernährung, Workouts und Alltag machen können um uns an unser Zyklus-Phasen anpassen zu können. Wir haben sogar eine ganze online Video Kurs dazu mit 12 spannenden Workbooks mit Rezepte, Trainingsvorschlagen und sofortige Rat zu Linderung der Symptome.

 

Gibt es in deinem Leben noch etwas was du erreichen möchtest oder etwas was du noch unbedingt machen möchtest? Stichwort Bucked List!

Nochmal auswandern oder als digitale Nomadin leben, ein TedX Talk machen, Gitarre lernen, ein 10-Tage Vippasana Stille Meditation Retreat machen, Italienisch fliessend sprechen können, ein Podcast hosten, mehr Retreats organisieren, mehr Zeit mit meine Liebsten verbringen.

Laura van de Vorst, Petra van de Vorst, Health Coach, Healthcoachfx, Hormone, Balance, simple, yoga, coworking, , Frauen, Frauen im business, Frauen startup,Buchhaltung, büro,business coach,Startup, Führungskräfte, Glücklich, Lieblingsplatz, Freiberufler, Hamburg, Freelancer, Grafikdesigner, ideen, Kreativ, Love, Strategieentwicklung, Wachstumsmanagement, Leadership, einfach Buchhaltung, Einfache Buchhaltung Online, Buchhaltung, Freiberufler, Mac, Buchhaltungssoftware Online

Mutter & Tochter

Wir wären nicht tagwerk wenn wir nicht auch etwas über Buchhaltung fragen würden. Das Allerschönste und das Allerschlimmste zu diesem Thema ist…

Das Allerschönste ist das es dir zeigt wir dein Business wächst und du Klarheit bekommst was läuft und was nicht. Das schlimmste sind die Kassenbonnen aufbewahren haha.

 

Zu guter Letzt noch etwas was du los werden möchtest! Etwas was du schon immer sagen wolltest?
 Vielen Dank für das Gespräch und deine Zeit!

Everything you’ll ever want, have or need, is already inside of you. 

Vielen Dank für das Gespräch.

So erreichst du Laura van de Vorst-HealthcoachFX:

www.healthcoachfx.com

 

 

 

Im nächsten Blogbeitrag stellen wir euch Dörte vor.

 

meintagwerk kennen lernen 
Pin It

One Response to Gesundheit und Wohlbefinden mit Laura van de Vorst

  1. […] Gesundheit und Wohlbefinden mit Tanja Franz Gesundheit und Wohlbefinden mit Laura van de Vorst […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »